Cisco

Interaktiver Eventguide

Für das jährliche "Cisco Live" Event in Las Vegas realisierten wir in Kooperation mit der Event Agentur "Mirror Show Management" einen interaktiven 3D Eventguide. Dieser ermöglichte den Besuchern sich intuitiv und in Sekundenschnelle über Vorträge, Aussteller und deren Aufenthaltsort innerhalb der Halle zu informieren.

Video öffnen

Virtuelle 3D Karte

Ein 3D Modell der Cisco Event Halle wurde auf 12 gesonderten 38’’ Touchscreens emuliert, welche den aktuellen Standort des Besuchers sowie ein interaktives, Gesten-gesteuertes Erkunden der Eventhallen ermöglichte.

Intuitive Suche

An diesem Punkt konnte gezielt nach Hallen und Vorträgen gesucht werden. Zusätzlich nutzte der Suchalgorithmus verschiedene Metadaten, um auf relevante und themenverwandte Suchergebnisse zurück zu greifen und somit eine noch intuitivere Experience zu schaffen.

Intuitive Suche

Personalisierte Tour

Im Vorfeld zum "Cisco Live" Event hat jeder eingeladene Besucher ein persönliches Event-Badge mit integrierter RFID Technik erhalten. Auf einer separaten Webseite konnten sich Eventbesucher vorab registrieren und interessante Vorträge oder Veranstalter auswählen. So entstanden personalisierte Besucherprofile, die es ermöglichten, für jeden Besucher eine individuelle Tour durch das Eventgelände schon im Voraus zu konfigurieren.

RFID Check-in

Die Integration der RFID Technik in die Event-Badgets ermöglichte einen personalisierten Login an den Touchscreens. Nutzerdaten konnten so gezielt ausgewertet und ein persönlicher Eventguide zu den favorisierten Vorträgen erstellt werden. Ein zusätzlicher MMS Service ermöglichte es, die konfigurierte Tour mit einem detaillierten Kartenmaterial auf das persönliche Mobile Device zu senden.

Klares UI

Um die große Anzahl an Eventbesuchern möglichst schnell und intuitiv mit den benötigten Informationen zu versorgen stand die Entwicklung eines einfachen und direkt verständlichen User Interface mit klaren Strukturen im Vordergrund. Eine eindeutige Iconsprache, die den 3D Look aufgreift, große Flächen, die das Toucherlebnis unterstützen und perfekt aufeinander abgestimmte Typografie machen das schnelle Erfassen aller Informationen möglich.

Walkthrough Tutorial

Im „öffentlichen“ Raum ist das Interaktionserlebnis auch heute noch ein anderes als auf dem eigenen Device. Darum unterstützen detaillierte Animationen und Tooltips den Walkthrough durch den digitalen Touchpoint und schaffen so ein besseres und noch intuitiveres Erlebnis.

Cisco

Interaktiver Eventguide