Demodern am 22.04.2016

Webby Award für Nike Digital Retail Experience


Ganz ohne Erwartungen haben wir uns für die diesjährigen 20. Webby Awards angemeldet. Ehrlich, ohne große Erwartungen, denn der internationale Preis gilt als "Internet's highest honor" wie die New York Times so schön sagt. Dementsprechend ist auch die Bandbreite an Projekteinreichungen von den weltweit bekanntesten und größten Agenturen und Unternehmen. In diesem Jahr waren es ganze 12.675 (!) Einreichungen aus 65 Ländern. Nuff said.

Umso mehr freut es uns, dass wir nicht nur mit loftshift und der Nike Digital Retail Experience zwei mal honoriert wurden, sondern mit Nike in der Kategorie 'Best User Experience' gewonnen haben! Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle gilt allen, die mitgemacht haben und für uns beim People's Voice Award gestimmt haben. 

Hierzulande erhielt die Nike Digital Retail Experience beim ADC Wettbewerb übrigens Bronze und stand auf der Top10 Shortlist des New Media Award 2016.