Demodern am 15.7.2015

Demodern macht Mazda.de zur Vertriebsplattform


Mit der Neuwagen-Plattform ‚Find My Mazda’ verknüpft Demodern Vertriebs- und Marketingprozesse auf der Website Mazda.de. Die Digitalagentur verantwortet das Projekt vom Konzept und Design über Programmierung bis hin zur Realisierung.

Köln, 13. Juli 2015 – Fahrzeug anklicken, Farbe, Ausstattung und technische Details auswählen – fertig ist das Traumauto. Das ist bereits Alltag auf den Markenplattformen der Autohersteller. Mit dem neuen vernetzten Tool ‚Find My Mazda’ bieten Mazda Motors Deutschland und ihr Agenturpartner Demodern nun weit mehr: Interessierte Kunden sehen die lokale Verfügbarkeit von Fahrzeugen an Standorten teilnehmender Vertragshändler sowie die jeweils eingestellten Angebotspreise – alles in Echtzeit. Mit jeder Veränderung der Suchkriterien passt sich das Suchergebnis an und jeder Treffer kann durch Zubehör und Zusatzprodukte zum perfekten Wunschauto individualisiert werden. Darüber hinaus bietet die Plattform sowohl konkrete Finanzierungslösungen sowie weiterführende Informationen zum Traum-Mazda. Der Kunde kann zudem direkt beim nächstgelegenen Händler eine Probefahrt buchen, der genau das gewünschte Fahrzeug vor Ort hat, oder direkt eine Fahrzeug-Anfrage an den jeweiligen Händler stellen. Möglich macht dies eine eigens entwickelte Middleware, die die Warenwirtschafts- und CRM-Systeme der Marke mit den Händlern verknüpft.

„Mazda hat erkannt, dass die Website kein reines Marketing-Tool sein darf, sondern zu einem aktiven Teil des Vertriebsnetzes ausgebaut werden muss. Wir helfen mit unserem technologischem und Vertriebs-Know-how Mazda dabei, dieses Ziel zu erreichen“, sagt Kristian Kerkhoff, Geschäftsführer von Demodern.

Um Interessierte für die Website mazda.de und das neue Tool zu begeistern, hat Demodern ein Promo-Video entwickelt und produziert, das ab sofort auf Youtube sowie auf der Mazda-Seite zu sehen ist.

In Workshops wurde das Konzept in Zusammenarbeit mit Handelsvertretern entwickelt und die diversen Vorteile allen Vertriebspartnern schließlich auf einer Roadshow präsentiert, um diese neue Reise gemeinsam mit dem Handel anzutreten.


––––––Ende der Pressemitteilung–––––

Über Demodern
Als unabhängige Digitalagentur mit Sitz in Köln und Hamburg erschafft Demodern seit 2008 innovative Kommunikation für das digitale Zeitalter. Unter der Führung von Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk betreuen 32 fest angestellte Mitarbeiter namhafte Kunden wie Nike, Edding oder Montblanc.

Für ihre Arbeit erhielt Demodern bereits zahlreiche internationale und nationale Preise, darunter Gold beim ADC Europe 2010 für „Sounds of Hamburg“, zwei Goldene Löwen in Cannes 2011 sowie zweimal Gold beim New Media Award, 2012 für die „Wall of Fame“ von Edding und 2013 für „The Montblanc Worldsecond“.

Pressekontakt Demodern
Adryiano Richter, Demodern – Digital Agency, Brüsseler Straße 89-93, 50672 Köln,
Fon 49 (0)221 99 96 96 21, ari@demodern.de
http://www.demodern.de/